Schwarze oder Blaue Kutte?!

Schwarz - (Metal, Thrash Metal, Aufnäher) Blau - (Metal, Thrash Metal, Aufnäher)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Blau 64%
Schwarz 36%

8 Antworten

Blau

Ich find für Genres wie Thrash Metal kommt eine Blaue viel besser. Hat diesen oldschool vibe und viele Thrash metal patches haben ja verschiedene farben, die auf ner blauen einfach besser aussehen als auf ner schwarzen. Hingegen wenn man eher Black metal mag, kommt eine schwarze besser. Da besteht ja so ziemlich jedes band logo und album cover aus schwarz und weiß, mir fällt auf die schnelle zumindest abgesehen von vllt 2-3 alben nix ein, wo etwas anderes als schwarz und weiß vorkommt xD

Schwarz

blau ist natürlich oldschool. kommt halt auch auf den persönlichen musik- und farbgeschmack an. habe aber selber eine schwarze, ob der tatsache, dass viele bunte thrashpatches aufgenäht sind - ist halt kontrastreich. der backpatch ist ein größtenteils schwarzer desasterpatch, passt optisch wie faust aufs auge und schwarzer jeansstoff sieht bei weitem nicht so schnell versifft aus, wie blauer jeansstoff. aber hier spreizen sich die geschmäcker natürlich.

Blau

Zuerst mal muß ich sagen daß ich echt happy bin, daß es heute noch Nachwuchsmetaller gibt, die Kutte tragen. So was sieht man heutzutage leider immer seltener. Wenn ich da an früher denke, wo manche ihre Kutten noch mit Eddingstift verzierten, Nieten und Ketten ranmachten ... wie gesagt, so was sieht man heutzutage leider viel zu selten.

Ich bin für blau, ist halt die typische Jeansfarbe (also man könnte sagen "old school"). Zum einen heben sich dann die Patches (besonders welche mit besonderen Formen) besser ab, solange man sie nicht Kante an Kante oder sogar überlappend aufnäht. Und der Kontrast zum schwarzen T-Shirt ist größer.

Und zum Thema schwarz: ich denke schwarze Kutten sehen nur gut aus, wenn sie aus Leder sind. Ist meine persönliche Meinung.

Destructor
Fragesteller

Mit 15 muss man schon wissen wo man dazu gehört. Und für mich gibt es nix schöneres als Sodom, Kreator, Destruction, SLAYER, Megadeth und mit den besten Kollegen schön in die Stammkneipe zu gehen! :D Ps: Ich will jetzt nix von Jugendlichen und Alkohol hören. Ich bin Metaller! Ich darf das!!! Jedenfalls, Ich hätte nie gedacht das mir die Entscheidung so schwer fällt, wobei ich eigentlich schon immer ne Person war, die sich NIEMALS entscheiden kann. :D *grins*

Saturnknight  11.04.2011, 17:33
@Destructor

sehr guter Musikgeschmack. Ich hab auch mit Bands wie Sodom, Kreator und Tankard - vor 25 Jahren. Und ich höre es heute immer noch genauso gerne.

Blau

Blau. Die meisten Patches sind schwarz. Deswegen sehen die auf schwarzen Kutten nich so gut aus. Wenn schwarz, dann Leder. Aber ich halte auf blaue Jeanswesten. :-)

Blau

Ich find dass ne echte Kutte einfach blau ist. Schwarz würd ich eher mit ner Leder-Kutte verbinden, was auch sehr gut ausschaut.