Vlc media player dvd Film ist sehr pixelig und unscharf?

1 Antwort

Probiere mal als Alternative den SMPlayer aus. Dieser kann auch das abspielen was der VLC kann. Er kann den VLC Player komplett ersetzen. Das ist auch freie Software: https://www.smplayer.info/

Der SMPlayer hat auch eine Favoritenfunktion um Stream-URLs zu verwalten. Ideal für Webradio und Live Videostreams.

Bei entsprechender Grafikkarte wird automatisch die Hardwarebeschleunigung genutzt.

Ich habe auch so ein Problem mit DVDs und dem VLC. Mit dem SMPlayer läuft es problemlos.