Ist der vlc plus player verarsche?

8 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Bei den Google Suchergebnissen steht gerne mal eine Werbeanzeige als erstes, ebenfalls findet man manchmal auch irgendwelche Seiten von Drittanbietern als erstes die dann zum Teil auch Malware verbreiten.

Nutze also am besten immer die Seite des Herstellers um dir Software herunterzuladen oder zumindest andere vertrauenswürdige Quellen.

Wahrscheinlich bist du auf der Seite Seite vlc.de gelandet. Bei mir wird diese Seite wegen Malware Verdacht direkt blockiert, lade da also am besten nichts herunter.

Die richtige Seite vom VLC media player ist https://www.videolan.org/

Als Faustregel: Produkte mit einem "+" im Namen sind in der Regel als mangelhaft zu bewerten.
So ähnlich wie bei Ländern, in denen "Demokratisch" im Namen vorkommt oft das Gegenteil sind.
Beim VLC+ handelt es sich jedenfalls um eine inoffizielle, mit Malware verseuchte Version des Original VLC Players

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Was soll das sein, der plus player?

Ich wüsste nicht, welche Bedürfnisse der VLC Player oder gar seine Plugins offen lassen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Ja. Schätze mal, dass es hxxps://vlc.de war, da ist irgendeine Malware drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.