DVD auf laptop abspielen mit VLC Media Player?

3 Antworten

Die VOB (Vobis, wenn mich nicht alles täuscht) ist die eigentliche Video-Datei. Die anderen Dateien sind Konfigurationsdateien und sowas. Die sind bspw. dafür da, die DVD mit Kapiteln und Menü zu versehen. Ich glaube du kannst das ganze nicht einfach so abspielen, da VLC nicht weiß, was alles zu dieser DVD gehört, weil der Teil, in dem diese Informationen stecken nur auf der DVD.

Ich würde von den DVDs jeweils eine .iso erstellen und sie dann so abspeichern. Diese kannst du in ein virtuelles Laufwerk laden und dann abspielen.

Ist da ein VIDEO_TS Ordner drin?

Wenn ja, dann da Rechtsklick drauf, wiedergeben.

Sonst mache mal selbiges auf den Ordner, in dem sich o.g. Dateien befinden.

Sonst versuche mal die VOB Datei mit VLC zu öffnen.

Vob und ifo ja, Bup habe ich noch nie getestet.

Lg Oklinq

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent