Frage von MarkMoser123, 86

Wie kann ich VOB/IFO-Dateien in Movie Maker reinziehen/bearbeiten?

Hallo, mein <problem ist wie folgt : Ich möchte gerne einen privaten Film zurechtschneiden, müsste dafür aber die Filmdateien in Moviemaker ziehen. Problem ist, dass wenn ich den Ordner öffne kommen erst die Ordner Audio TS und Video TS. Gehe ich unter Video TS habe ich IFO und VOB Dateien vorliegen, wobei sich VOB auch in Movie Maker ziehen und bearbeiten ließe, allerdings sind das dann nur Filmschnippsel von wenigen Minuten Länge, so gibt es z.B. eine Datei, in der nur das DVD-Menü zu sehen ist.

Weiß irgendjemand wie man da jetzt trotzdem den ganzen Film reinziehen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fox1013b, 65

Ja...du öffnest die vob 1.1 mit mpgstreamclip (kostenlos) und wandelst die dvd (als stream) in eine mp4...von da aus kannst du dir selbst helfen...

Kommentar von MarkMoser123 ,

Hm, eine VOB 1.1 sehe ich nicht und wenn ich mir die VOB-Dateien ansehe haben die alle auch nur Größen im kB Bereich, das ist ja wohl zu wenig um einen Film zu tragen

Kommentar von Fox1013b ,

Nein...du musst im video.ts ordner im explorer öffnen...dort werden dir verschiedene vobs angezeigt...die erste ist meistens das menü, die zweite der inpunkt für den filmstream...die interpretiert streamclip als dvd und macht dir aus dem film eine mp4 oder avi....

Antwort
von uncutparadise, 63

Der Film ist idR laut DVD-Standard in 0,99 GB Stücke geteilt. Rippe es in eine Datei und dann geht's.  

Kommentar von MarkMoser123 ,

Der Film ist ja Privat gedreht, dann erst in DVD Format überführt worden und alle Schnippsel  zusammen ergeben nur 10min, wobei der Film eine Stunde dauert

Kommentar von uncutparadise ,

Jeder Film wird erst gedreht und dann in eine DVD gewandelt ;-)

Es muss Stücke geben, die den Film insgesamt ergeben.

Kommentar von MarkMoser123 ,

Ich wollte nur sagen, es ist keine Kauf DVD und was ich an Dateien sehe entspricht nicht dem Muster, das man bei KaufDVDs sieht

Kommentar von uncutparadise ,

Welche siehst du denn dann ?