Wie kann ich VOB/IFO-Dateien in Movie Maker reinziehen/bearbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...du öffnest die vob 1.1 mit mpgstreamclip (kostenlos) und wandelst die dvd (als stream) in eine mp4...von da aus kannst du dir selbst helfen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor
MarkMoser123
Fragesteller

Hm, eine VOB 1.1 sehe ich nicht und wenn ich mir die VOB-Dateien ansehe haben die alle auch nur Größen im kB Bereich, das ist ja wohl zu wenig um einen Film zu tragen

Fox1013b  27.06.2016, 23:18

Nein...du musst im video.ts ordner im explorer öffnen...dort werden dir verschiedene vobs angezeigt...die erste ist meistens das menü, die zweite der inpunkt für den filmstream...die interpretiert streamclip als dvd und macht dir aus dem film eine mp4 oder avi....

Der Film ist idR laut DVD-Standard in 0,99 GB Stücke geteilt. Rippe es in eine Datei und dann geht's.

MarkMoser123
Fragesteller

Der Film ist ja Privat gedreht, dann erst in DVD Format überführt worden und alle Schnippsel  zusammen ergeben nur 10min, wobei der Film eine Stunde dauert

uncutparadise  27.06.2016, 23:03

Jeder Film wird erst gedreht und dann in eine DVD gewandelt ;-)

Es muss Stücke geben, die den Film insgesamt ergeben.

MarkMoser123
Fragesteller
@uncutparadise

Ich wollte nur sagen, es ist keine Kauf DVD und was ich an Dateien sehe entspricht nicht dem Muster, das man bei KaufDVDs sieht

uncutparadise  28.06.2016, 00:04

Welche siehst du denn dann ?