Windows Movie Maker erkennt Dateien nicht?

4 Antworten

Der aktuelle Movie Maker 2012 ist mit zahlreichen Videoformaten kompatibel.

Welche Movie Maker - Version ist bei Dir installiert? - Und um welches Videodateiformat (Dateiendung) handelt es sich hier?

Hallo

Hilfreich wäre es für uns, würdest Du uns dazu das Dateiformat nennen, mit dem Du aufgenommen hast.

Wie dem auch sei, wenn Movie Maker das Format nicht unterstützt, musst Du es konvertieren. Dafür gibt es zahlreiche - auch kostenfreie - Programme. Google ist Dein Freund und Helfer.

LG

vlt. sind die Videos in einem Format, das der Movie Maker nicht unterstützt. Versuch mal die Videos in MP4 zu konvertieren. [Any Video Converter, Vlc Media Player, usw.]

Tito08
Fragesteller

Wie kann ich denn Dateien im VLC Media Player in mp4 umwandeln?

CrieXY  07.01.2018, 11:42

bei Medien -> Konvertieren/Speichern -> dann wählst du unter Hinzufügen deine Videos aus und gehst auf Konvertieren/Speichern -> Unter Profil kannst du dann MP4 auswählen -> und dann noch unter Ziel musst du auf Durchsuchen klicken. Hier wählst du den Speicherort, und wie die Datei heißen soll -> dann auf start

Installiere den VLC Player, dann läuft das.

CrieXY  07.01.2018, 11:36

bist du dumm oder so xd Das ist genauso wie wenn du sagen würdest "Installier Minecraft damit Photoshop funktioniert"

Jensen1970  07.01.2018, 11:56

Na logisch. das geht 🤣🤣