Videos im Windows Movie Maker als MP4 exportieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Grundeinstellung des aktuellen Movie Maker 2012 wird das fertige Video in ".mp4" gespeichert. - Alternativ dazu kann auch ".wmv" ausgewählt werden.

Schlage vor, dass Du die alte MM-Version mit den Windows Essentials deinstallierst und danach den Movie Maker 2012 (ab Win7) installierst.
Download z. B.: https://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html

Fazer2004
Fragesteller

Als ich versucht habe es so zu machen, wie du es gesagt hast, ist die Installation immer wegen einem unbekannten Fehler abgebrochen worden. Bei etwas recherchieren im Internet bin ich dann auf einen Artikel von Microsoft gestoßen, dass Windows Essentials seit dem 10.01.2017 in Windows 10 nicht mehr unterstützt wird: https://www.bing.com/search?q=microsoft+essentials&filters=ufn%3a%22Microsoft+Security+Essentials%22+sid%3a%22fcd618bb-507a-9e62-d79d-1a5879826c7b%22&form=WNSGPH&qs=MB&cvid=6ec2e440ef634ad091016e77e4b816e4&pq=microsoft+essen&cc=DE&setlang=de-DE&nclid=87652243E9DD25F299534C7902C93D01&ts=1546265452810&wsso=Moderate

hans39  31.12.2018, 15:40
@Fazer2004

Diese Meldung sagt über die gegenwärtige Gebrauchsfähigkeit des MM2012 auf Win10 nichts aus.

Fest steht, dass er zumindest z. Z. noch absolut problemlos auf Win10 installieren und völlig uneingeschränkt benutzen lässt. - Wie z. B. unter Win8.1 .
Ich habe ihn selbst auf meinem Win10-PC. - Habe ihn inzwischen zwei mal neu aufgesetzt und den MM ebenso zwei mal neu installiert. - Keine Probleme!

Warum er sich bei Dir nicht installieren lässt, kann man aus der Entfernung nicht sagen.
Hier solltest Du mal den genauen Installationsablauf schildern.

Eines ist dabei wichtig:
Vor der neuen MM-Installation müssen die alten "Windows Essentials" in "Programme und Features" oder in "Einstellungen > Apps" deinstalliert werden!

Wenn ich auf "Film speichern" gehe kann ich auswählen ob es als mp4 oder als wmv gespeichert werden soll.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
herja  31.12.2018, 01:28

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie so einfache Lösungen nicht gefunden werden können!

Fazer2004
Fragesteller

Ja, das habe ich auch schon versucht. Allerdings zeigt mein Computer mir keine andere Auswahlmöglichkeiten als „WMV“ an. Das hat mich auch etwas gewundert 😐🤔🤷🏻‍♂️

herja  31.12.2018, 12:48
@Fazer2004

Dann ist auf deinen Rechner vermutlich kein H.264 Encoder installiert.

ChrisCat1, UserMod Light  01.01.2019, 18:12
@Fazer2004

Der Download wird einfach nur über verschiedene Seiten angeboten (FossHub und GitHub). Einen Unterschied bei den Versionen gibt es nicht.