Wie kann man Videos die mit dem Movie Maker bearbeitet worden sind, per WhatsApp versenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

am einfachsten ist es, wenn Du im Browser der Web-Version von WhatsApp öffnest und darüber das Video versendest. Das geht allerdings nur bei Videos bis 64(?)MB. Wenn es größer ist kannst Du es entweder mehrfach "für Computer" abspeichern (also abspeichern, das abgespeicherte wieder in WMM öffnen und nochmal abspeichern usw.. Dabei geht etwas Qualität verloren, aber das fällt auf dem Handybildschirm selten auf)
oder Du speicherst es wie schon vorgeschlagen einfach auf dem Gerät selbst ab. Wenn es "für Computer" abgespeichert wurde, sollte das kein Problem sein. Manche Smartphones können allerdings die WMM-Videos nicht abspielen, wenn sie "für Hochauflösende Anzeige" gespeichert wurden.
Wenn Du es dann per WhatsApp versendest, regelt WhatsApp die Qualität automatisch herunter, um es versenden zu können.

LG

ich habe noch mal nachgesehen, bei den Videos auf dem Smartphone
handelt es sich um MP4 Dateien aber das Video vom Movie Maker ist eine
Windows Media Audio/ Video Datei. Wie kann ich jetzt die Datei auf MP4
umwandeln?

Einfach auf dem Gerät speichern und dann per WhatsApp versenden, ist doch einfach.

luna468
Fragesteller

ich habe noch mal nachgesehen, bei den Videos auf dem Smartphone handelt es sich um MP4 Dateien aber das Video vom Movie Maker ist eine Windows Media Audio/ Video Datei. Wie kann ich jetzt die Datei auf MP4 umwandeln?