Movie Maker gelbes Dreieck

gelbes dreieck - (Movie Maker, gelbes-dreieck)

2 Antworten

"Movie Maker" kann mit den Kompressionscodecs für AVI (= DivX, XviD oder MP4) nicht umgehen. Wenn du Videos mit so einem Ausgangsformat be- und verarbeiten willst, benötigst du ein anderes Programm (z. B. "FormatFactory"). Daher erscheint auch das gelbe Warndreieck!

Ziehst du das Video via Drag and Drop rein oder suchst du es über das Menü aus? Das Dreieck ist ein Warnhinweis und deutet darauf hin, dass etwas mit der Quelle des Videos nicht stimmt, z. B. falsche Angabe zum Dateipfad, Datei beschädigt etc. Es kann sich dabei aber auch um einen Verarbeitungsfehler handeln.