*.BUP Dateien öffnen?

3 Antworten

Hallöle,

*.BUP-Dateien sind nur Backups von den IFO Dateien, also den Steuerungsdateien. D.h. sie enthalten Informationen wo ein Kapitel beginnt, wo können wie welche Untertitel eingebendet werden, etc.

Die einzelnen Videos liegen hingegen in den *.VOB-Dateien, welche mit jedem normalen Media Player abgespielt werden können.

Das eine Programm erkennt die verschachtelte Zugehörigkeit selbständig und wählt selbst die eigentlich richtige Vorgehensweise, das andere besteht auf die absolut richtige Auswahl und kommt dementsprechend bei einer in dem Sinne falschen Auswahl höchstens auf eine "Versuchs-Idee", die nicht unbedingt funktioniert - so wie bei Dir.

Also wie gesagt: die *. BUP-Dateien sind quasi nur Zusatz-Notizen, wo ein neues Kapitel anfängt und wo Untertitel sind.

Kreative Grüße,

wölfin 🙋

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick
Jemand1344
Fragesteller

Und warum funktioniert es nach dem ich es mit CD Shrink kopiert habe ?

diewoelfin0815  04.01.2018, 11:42
@Jemand1344

Wie ich schon schrieb: das hat damit zu tun was welches Programm daraus auslesen und damit anfangen bzw. modifizieren kann! Bei dem einen geht's, beim anderen nicht. Ist wie beim Menschen: nicht jeder, der Wolle und Stricknadeln hat, kriegt auch gleich 'nen Pulli gestrickt. 😉

Wenn der VLC den Rip abspielen kann, dann auch die dvd. Einfach Medium öffnen und gut. Zum Abspielen geht eh nur die VOB.

War das vielleicht DVD Shrink? Das entfernt den Kopierschutz aus Kauf-DVD´s.