Wie entferne ich das (VLC Media Player)?

Das Programm ist schon deinstalliert.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten über die Registry:

Windows + R drücken, dann regedit eingeben und mit Enter bestätigen.

Dann links nach "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\" navigieren und die beiden Einträge/Keys mit VLC im Namen löschen.

Alternativ kannst du auch bei beiden VLC-Keys rechts unter "MultiSelectModel" einen Rechtsklick machen -> Neu > Zeichenfolge.

Name: LegacyDisable

Daten kannste leer lassen

Ggf. neustarten, dann sollts passen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologe und Freizeitnerd ;)

Geh mal unten in die suchleiste und gib: programme enfernen ein. Dort könntest Du den Player finden und löschen. Wenn nicht, dann guck mal im Ordner des Players, vielleicht ist dort eine Deinstallationsdatei

AgentJohnson
Fragesteller

Das Programm ist schon deinstalliert.

Installiere noch einmal den VLC Player neu.

Danach den Revo Uninstaller installieren: https://www.revouninstaller.com/de/revo-uninstaller-free-download/ Die Freeware-Version reicht aus. Dann den VLC Player mit dem Revo Uninstaller deinstallieren. Dieser deinstalliert auch alle Reste davon.