Wie kann ich die Untertitel bei einem mp4 direkt anzeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Untertitel sind eine separate Datei in dem Container und eigentlich sollten moderne Programme das unterstützen, auch wenn man sie auswählen muss.

Da du nicht gesagt hast, welches andere Programm du nutzt, kann ich nicht beurteilen ob es damit gehen sollte.

Ansonsten kann man das Video auch mit viel Aufwand neu kodieren und dabei die UT fest hinterlegen, dann sind sie aber für immer da, also auch nicht abschaltbar.

Ergänzung:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
Matteo999111
Fragesteller

Die anderen Programme wären dann die "normalen" Windows Video Players wie Fotos und Windows Media Player. SIe sollte einfach direkt erscheinen, damit man sie nicht noch immer auswählen muss und zwar möglichst nicht nur auf meinen PC.

Morfi655  28.04.2022, 09:49
@Matteo999111

Sofern die nicht hart codiert sind, muss das in der Software eingestellt sein. Das kann man aber standardmäßig aktivieren, siehe Bild oben.

Ist das Video mit dem VLC-Player bearbeitet worden?

Wenn die Untertitel mit einem richtigen Videobearbeitungsprogramm, wie Video-Editor, Movie Maker, Shotcut etc. eingefügt worden sind, werden sie von jedem Player angezeigt und zwar immer.

Matteo999111
Fragesteller

Das Video ist nicht von mir deshalb kann ich es nicht genau sagen, aber es ist ein animiertes, das heisst sehr wahrscheinlich ist es mit Aftereffects erstellt worden und dann im Programm etwas ausgewählt, dass sie nicht direkt angezeigt werden.