Alternative zum VLC-Player?

7 Antworten

Ist die neueste Version 3.0.16 vom Player installiert?

https://www.videolan.org/vlc/

Ich würde den SMPlayer empfehlen. Dieser benötigt weniger Systemressourcen und kann auch das abspielen was der VLC kann:

Und so erstellt man damit eine Playlist: Dazu geht man auf Anzeigen > Wiedergabeliste. Einfach das gewünschte per Drag & Drop reinziehen.

P.S. Der SMPlayer hat auch einen integrierten Youtube-Browser. Das geht so. Dazu geht man auf Anzeigen > Youtube-Browser. Dann erscheint der Youtube-Browser. Da muss man dann noch folgendes einstellen: Dazu beim Youtube-Browser auf Ansicht > Einstellungen gehen. Bei Seite wählt man Youtube.com Jetzt noch die gewünschte Qualität wählen. Mit OK bestätigen. Wenn man dann beim Youtube-Browser Youtube-Videos abspielt, wird dazu dann der SMPlayer verwendet. Er läuft dann im Youtube-Browser eingebettet.

Wenn VLC ruckelt, liegt das nicht am Programm, sondern an Deiner Hardware, die die notwendige Leistung nicht bringt

VLC ist schon kein Ressourcenhunriger player... Probier mal MadVR oder sowas aus das braucht noch viel mehr Power.

Der einzige Tip den ich habe ist, dein Videomaterial in einem Format zu kodieren, daß deine Grafikkarte mit Hardwäreunterstützung abspielt. Das braucht dann weniger Leistung...

... oder halt ein neuer PC.

Buhuhuhu999
Fragesteller

Ich habe schon den Mpc player ausprobiert, da ruckelt nix aber ich kriege diese Titeleinblendung im Übergang zum neuen Video nicht weg

Die einzige alternative ist ein besserer PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buhuhuhu999
Fragesteller

Mit dem windows media player ruckelt nix aber da kriege ich die playlist so nicht hin