Mit dem VLC Media Player Ländercode umgehen

Screenshot "Erweitertes Datei-Öffnen" und VLC Media Player - (Apple, DVD, MacBook)

2 Antworten

Schieb doch einfach das DVD-Symbol auf das Fenster von VLC oder auf das Programmsymbol von VLC. Am Mac läuft alles mit Drag and Drop, Der Öffnendialog wird nicht benötigt, ist alte Windowslogik.

Allessandra
Fragesteller

Dann kommt aber ja dieses gelbe Symbol und dass beim Einlesen der DVD ein Fehler aufgetreten sei... Habe wirklich alles versucht. Ich geb's langsam auf - hab das Teil heute in der Agentur dabei und lass da mal den Techniker ran :P Vielen Dank für deine Hilfe.

Das Anwählen der DVD sollte über „Datei“ und „Medium“ klappen (wenn ich mich recht erinnere). Wenn du es über die „Datei“-Auswahl versuchst, musst du per Klick auf „Durchsuchen…“ die DVD anwählen und den darauf vorhandenen Ordner namens VIDEO_TS. Nicht den Inhalt, sondern den Ordner an sich.

ABER: dein Problem ist die Festlegung deines DVD-Laufwerks auf einen bestimmten Regionalcode. Das kannst du auch durch Benutzen anderer Abspiel-Software nicht umgehen.

Allessandra
Fragesteller

Das habe ich auch schon probiert, aber dann kommt die Fehlermeldung, dass die DVD nicht gelesen werden kann. In der Beschreibung von VLC steht, dass man so die Code Geschichte umgehen kann. Sehe nur leider dieses "Volume" nicht und komme deshalb nicht weiter.

Lupulus  24.07.2014, 13:31
@Allessandra

So wie ich diese Beschreibungen verstehe, ist es bei dir zu spät. Du hast ja bereits x-mal den Code verändert, als das abgefragt wurde. Hättest du für die nicht-europäischen DVDs von vornherein den VLC Player genutzt, hätte es keine Abfrage gegeben und du hättest nichts ändern müssen. So ist aber nun dein Laufwerk auf einen bestimmten RC festgelegt. Und das lässt sich wohl auch nicht mehr ändern.

Allessandra
Fragesteller
@Lupulus

Ja leider ist es zu spät mit der Code-Änderung/Aufhebung, wie auch immer. Da hätte sich meine Freundin von der ich das Teil bekommen habe, mal informieren sollen... Muss mir halt ein externes Laufwerk zulegen, kostet ja nicht die Welt :) Danke nochmal für die Hilfe.