DVD´s nur auf Englisch?

4 Antworten

Du kannst deine gewünschte Sprache in Einstellung des DVD Players anpassen.

Du musst einfach auf Sprache gehen (Auf Englisch: language). Da kannst du es dann theoretisch einstellen

Es wäre erst mal schön, wenn du passende Infos gibst. Wieso hast du einen neuen DVD Player gekauft, wenn du deine Filme auf dem PC siehst? VLC kann es nicht sein, der ist kostenlos.

Also was hast du wofür gekauft und auf was schaust du deine DVD? Der VLC hat oben im Menü Einstellmöglichkeiten für Sprachen Untertitel etc.

Normalerweise hast du auf einem DVD-Player im Menü eine Auswahl der Sprache oder der Untertitel.

Oft findet man das etwas weiter unten in der Liste des Menüs. Erst dann in der Liste wieder hoch und "Film" anklicken.

Jedoch gibt es das in privat gemachten DVDs nicht, zum Beispiel bei DVDs mit Urlaubsfilmen und -Bildern.
Auch gibt es solche Wahl auf vielen Pirat-Kopien nicht.

Jedoch kommt es im aller Ersten darauf an, auf welche Sprache du beim ersten Anwerfen deines Players (je nach der Sorte deines Players) gewählt hast. Da kann bei neueren Geräten ein Fenster auf den Bildschirm kommen, wo du deine Sprache wählen musst.
Wenn du da mal eine Sprache, ein Land, einen Kontinent gewählt hast, ist das Gerät darauf festgelegt. Hinterher keine Wahlmöglichkeit mehr :-( .
Das scheint ein Verfahren zu sein, um illegale Kopien zu verhindern. Urheberrechte beschützen, oder so. Kann man verstehen.
Wenn dir so etwas passiert wäre, mit dem Player zum Händler. Der kann das vielleicht wieder zurechtbiegen ? Zuerst in anrufen, Telefon.

Mehr weiß ich leider nicht :-(