Reicht ein Ypbpr-Kabel aus, um meinen DVD-Player mit dem Fernseher zu verbinden?

2 Antworten

Die Farbe der Kabelstecker ist egal. einfach in die gelben Buchsen für Video.

andie61  30.07.2019, 20:15

Das wäre die schlechteste Verbindung da über Video das gesammte Bildsignal übertragen wird.Über die rot grün blau Buchsen werden die Farbsignale einzeln übertragen (RGB),und über diese Verbindung ist auch ein progressives Bild 50p möglich,über die Videoverbindung nur interlace 25i,somit ist die Farbe der Kabelstecker alles andere als egal!

Für reines Bild, ja. Für Audio wirst noch die darunterliegenden AudioAusgänge brauchen. Es gibt auch Kabel, die vereinen die drei unten liegenden Stecker, ohne dass Du die oberen brauchst (Audio+Video, also weiss/rot/gelb).