Scart zu HDMI Konverter, 4k wird nicht unterstützt, was heißt das?

Egal ob 4k 8k oder hd dvd, mir ist wichtig ob die Verbindung zu meinem 4k tv möglich ist?

6 Antworten

Man kann dann nur in der DVD-Qualität Filme anschauen, da der DVD-Player über Scart kein 4k unterstützt und somit auch nicht der Adapter.

Scart unterstützt halt kein 4K. Was denn daran nicht zu verstehen?

Du kannst einen Adapter benutzen, hast dann aber kein 4K, was ein DVD-Spieler übrigens auch nicht unterstützt.

Einfacher wäre es, dir einen günstigen BluRay-Player zu kaufen.

schneeundso2
Fragesteller

Danke, mir ist das klar um thema 4k dvd usw... ich wollte nur wissen ob ich die verbindung trotzdem habe weil da steht 4k geräte NICHT unterstützt

Scart stammt aus einer Zeit, in der an 4K noch kein Gedanke verschwendet wurde. DVDs, die via SCART laufen, schaffen noch nicht einmal 1080p.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Also um deine Frage Mal direkt zu beantworten: Ja, das geht. Die Bildqualität wird aber nicht berauschend sein. Ich empfehle dir, das Geld eher in einen DVD mit HDMI Anschluss zu stecken. Hast du mehr von.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Scart kann auch kein 4K DVDs übrigens auch nicht. Also macht es überhaupt keinen Sinn, einen 4K Adapter zu benutzen bzw. deswegen gibt es auch keinen.