Wie kann ich meinen DVD-Player am Fernseher anschließen? Fernseher hat kein Scart und keinen HDMI-Anschluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klappt es nicht von Komponentenausgang auf Komponenteneingang?

Und bist Du sicher, dass HD-Input am Fernseher nicht doch HDMI ist, das würde auch mit der Anzahl der Eingänge passen, da vieleneue TV-Geräte mehrere HDMI-Eingänge haben.

Zur Not geht aber auch folgendes noch:

Scart-Ausgang des DVd-Players über Scart-Komponenten-Kabel (Splitter, zerlegt die vielen Anschlüsse der Scart-Buchse in viele einzelne Kabel) und dann eben in den Komponenteneingang des TV.

Aber ich würde versuchen, ob nicht doch HDMI funktioniert, denn zuminderst bei der Scart-Buchse verlierst Du Qualität, denn die stammt noch aus der Zeit der alten Analog-TV-Geräte.

Woher ich das weiß:Hobby

Lösung, Gemeinsamkeit finden:

Fernseher: Komponenteneingang (Video) + 3,5 mm Klinke (Audio - alanlog input für z.B. VGA) (Audio)

DVD: Progressiver Komponenten-Videoausgang (Video) + Analoger L/R Audio-Ausgang (Audio)

Für Video einfach Kabel mit den Chinch Stiften an beiden Seiten, nutze das 3-er ( https://i.ebayimg.com/images/g/K4MAAOSw0-Ba0Ixp/s-l400.jpg ) oder Du kannst auch Audio-Kabel dazu benutzen ( die Geräte kennen die Farben der Steckern nicht ^^ )

Dazu rein elektrischer Klinke auf Chinch-L/R Audio adapter für wenige Euros

https://www.elipo.de/media/image/ac/6e/ac/3m-audio-adapter-kabel-3-5mm-klinken-stecker-auf-2x-cinch-stecker-4113_600x600.jpg

AV

kann auch analog sein, mache mal ein Foto

HD-Input = HDMI bei diesem Gerät...

HD Input ? Klingt doch nach HDMI

Mal getestet ?