Scart Anschluss am Fernseher als Ausgang verwenden?

Die Frage ist nun wo der Fehler liegt und ob ich den Scart Anschluss am Fernseher wirklich als Ausgang benutzen kann (laut Bedienungsanleitung ist es möglich)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn überhaupt gibt die Scartbuchse am Fernseher nur das Signal des analogen Tuners aus,aber nicht von den digitalen Tunern.Da bleibt nur ein Satreceiver und den am DVD Rekorder anschliessen,aber wenn Du nur eine Leitung hast zum lnb wird ein Splitter benötigt was dann wieder zu Problemem mit den verschiedenen Ebenen beim Satempfang führt.

Poseidon35
Fragesteller

Okay, gut zu wissen. Werde mir wohl nen Receiver dazu holen Hatte jedenfalls gedacht, dass es möglich sei weil in der Bedienungsanleitung steht, dass die Scart Buchse "Audio- und Videoausgang für Fensehsignale" sei..

Was genau könnte man denn überhaupt mit dem Signal des analogen Tuners anfangen?

Danke für deine Antwort!

andie61  06.11.2021, 23:34
@Poseidon35

Es gibt in Deutschland keinen analogen Empfang mehr,mit dem Tuner kannst Du gar nichts mehr anfangen.

Poseidon35
Fragesteller
@andie61

Achso..

Gibt es denn dann auch an allen Fernsehern keinen Ausgang für den Digitaltuner?

andie61  07.11.2021, 09:04
@Poseidon35

Es gibt nur Eingänge, einzig über HDMI ARC wird ein digitales Audiosignal ausgegeben,das hat auch was mit dem HDCP Kopierschutz über HDMI zu tun.