HDMI auf USB übertragen?

3 Antworten

USB ist zur Datenübertragung, HDMI zur Bild-/Tonübertragung, ich glaube, das es die Möglichkeit Daten von HDMI zu USB zu übertragen, nit gibt, geschweige denn das das der Fernseher erkennt.

Mit einem passenden Programm was die Signale umlenkt sollte das gehen aber dafür brauchst auch einen Hub der z.B. von USB 3.1 Typ C die Daten Übertragen kann .USB 3.0 reicht für die Bandbreite nicht aus. Ich habe einen Hub der von USB 3.1 Typ C auf HDMI die signale Umwandeln kann nur die Programme die ich kenne laufen nur unter Linux Nicht unter Windows.

Bild zum Beitrag

Dieses Modell ist für Laptops gedacht die keinen HDMI Anschluß besitzen oder einen z.B. Beamer mit HDMI Anschluß am PC Betreiben wollen.

Er fungiert als USB Hub ,hat auf der Rückseite auch noch einen Kartenleser für Speicherkarten drin und eben diesen HDMI Anschluß.

Hersteller ist AUKey.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Gar nicht, denn das sind die falschen Daten...