PC HDMI Anschlüsse erweitern.?

3 Antworten

Es gibt schon entsprechende Adapter, z.B. von USB C auf HDMI.
Aber wie bereits erwähnt wurde:

Viele Grafikkarten unterstützen max zwei zusätzliche Bildschirme...

Nicht jede Grafikkarte unterstützt 3 Monitore. Was hast du denn für eine drin und was hat diese für Ports

Da du eine 1060 hast: nutz doch Displayport

skiddy  18.01.2020, 16:39

Ich verstehe sowieso nicht, wieso jeder bei PC-Monitoren immer nach HDMI fragt und nicht einfach DP benutzt.

xxxcyberxxx  18.01.2020, 16:41
@skiddy

weil Normies halt eher HDMI von überall her kennen. Zudem haben TVs in der Regel nur HDMI

xxxcyberxxx  13.02.2020, 19:54
@Geheim511

klar, aber jeder Adapter ist ein zusätzliches Teil in der Kette ...

Zudem kann es die Spezifikationen brechen. Verallgemeinern kann man das nicht wirklich