2ter HDMI Anschluss funktioniert nicht?

4 Antworten

Wenn Stecker, Anschlüsse und Kabel alle in Ordnung sind, ist es mit Sicherheit ein Softwarefehler. Höchstwahrscheinlich muss man das im Bios erst freischalten, dass man 2 Monitore anschließen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Vielleicht zwei unabhängige Grafikkarten (OnBoard bzw. CPU und dediziert), die nicht gleichzeitig laufen?

Mal versuchen: PC ausschalten --> Monitor nur an den bisher nicht funktionierenden Anschluss hängen --> PC einschalten

Oder im BIOS gucken, ob sich da was einstellen lässt.

Hast du einmal das eine Kabel in die Grafikkarte und die andere ins Mainbord gesteckt?

Hallo,

um was für 2 HDMI Anschlüsse handelt es sich denn genau? Eventuell sind sie deaktiviert oder die Grafikeinheit kann nur einen Monitor befeuern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
galium
Fragesteller

Gibt es verschiedene Arten von HDMI?