minboard hdmi Anschluss?

4 Antworten

Hallo!

Was für eine CPU hast Du denn verbaut?

Nur wenn die CPU auch eine interne Grafik-Lösung verbaut hat, wird ein Signal an diese HDMI-Buchse am Mainboard geschickt. Ansonsten ist dieser Ausgang inaktiv.

Besser wäre es, wenn Du eine richtige Grafikkarte verbaut hättest, oder nachrüstest.

Die meisten können 3 bis 4 Monitore gleichzeitig betreiben.

Und wenn nur ein HDMI-Ausgang an einer solchen Grafikkarte vorhanden sein sollte, kann man von den anderen Ausgängen (DVI und Display-Port) entsprechend nach HDMI adaptieren.

Vielleicht stellt aber auch einer Deiner Monitor einen dieser anderen Schnittstellen-Standards direkt zur Verfügung.

Welche Auflösungen haben den Deine Monitore und was willst Du überhaupt damit machen?

Spielen, Filme gucken, oder "nur" Desktop-Anwendungen darstellen lassen?

Das entscheidet darüber, welche Graka für Deine Zwecke geeignet wäre.

Und natürlich auch Deine CPU...

Gruß

Martin

Hey, es könnte sein das der grafikkartentreiber das so noch nicht zu lässt das heißt du musst den treiber nochmal updaten oder neu instalieren. Falls dies nicht geht hol dir einen Adapter der Displaport in hdmi umwandelt.

Lg.

Hallo,

beide Monitore müssen entweder an die Grafikkarte oder an das Mainboard angeschlossen werden. Die Ports beim Mainboard geben nur ein Bild aus, wenn keine Grafikkarte verbaut ist und der Prozessor über eine integrierte Grafikeinheit verfügt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Grafikanschlüsse am Mainboard sind nur nutzbar wenn du einen Prozessor mit integrierter Grafik (APU) hast. Bei AMD sind das die Prozessoren mit dem "G" am Ende (Ryzen 5 3400G, Ryzen 3 Pro 4350G, etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung