Wie Bildschirm anschließen?

PC Anschlüsse - (Computer, Technik, PC) Monitor Anschlüsse - (Computer, Technik, PC)

5 Antworten

Du benötigst einen DVI-auf VGA-AdapterODER einen DVI auf HDMI-Adapter und ein HDMI-Kabel. Beide Adapter sind rein mechanische Adapter. Mit einem dieser Adapter schließt du deinen Monitor an die eingekringelte Buchse an.

 - (Computer, Technik, PC)
leongende
Fragesteller

Danke, also reicht ja ein einziges HDMI Kabel nicht aus??

Remmelken  27.10.2017, 17:22
@leongende

Sollte sich unter der Buchse noch eine HDMI-Buchse befinden kannst du auch diese verwenden. Ansonsten benötigst du den Adapter. Es sind rein mechanische Adapter, die nötigen Signale liegen an der Buchse an.

leongende
Fragesteller

Ich versteh nicht ganz.. also ich hol mir nen hdmi Kabel, und nen hdmi/dvi Kabel . Das Solo hdmi Kabel oben an die graka anschließen, das andere Kabel unten?

Remmelken  27.10.2017, 17:32
@leongende

Du benötigst ein DVI-HDMI-Habel. Die DVI-Seite kommt an die markierte Buchse, die HDMI- Seite in den Minitor. Die obere DVI-, HDMI- und auch die VGA-Buchse sind abgeschaltet, ohne Funktion.

leongende
Fragesteller

Ein hdmi hat gereicht. Trotzdem danke

Ein hadmi kabel reicht fpr alles brauchst dann keinr kabel für sound und so
Aber wenn du das blaue reinsteckst brauchst du noch das kabel f9r den sound und so
Allgemein ist hdmi eh besser

leongende
Fragesteller

Alles klar Danke. Habe aber das blaue Kabel reingepackt und es tut sich absolut nichts.. kann’s da nen Grund für geben?

yep, ein HDMi-Kabel reicht für alles. Dein altes VGA-Kabel ist eh nicht mehr zu empfehlen,ud deine GraKa hat wohl keinen VGA-Anschluss mehr

leongende
Fragesteller

Danke! Also deswegen hatte ich kein Bild vorhin? Hab das blaue Ding oben reingeschlossen. Bild blieb schwarz..

Duponi  27.10.2017, 17:16
@leongende

wie Mifcom geschreiebn hat: der Grafikchip ist ausgeschaltet, sobald eine Grafikkarte im Slot ist. Also kannst du die Anschlüsse oben alle vergessen. Macht ja auch keinen Sinn eine Grafikkarte zu kaufen und sie dann nicht zu benutzen

leongende
Fragesteller

Warum kann ich jetzt die oberen Anschlüsse vergessen? Also brauch ich ja doch 2 Kabel..

HDMI anschließen und fertig keine Probleme Mehr^^