Das die Bitrate so gering ist liegt an der Einstellung des Codec der beim Rippen verwendet wurde. Die Bitrate die direkt von der CD kommt liegt bei 1411 kBit/s. Erst durch das Komprimieren mit einem Codec bekommt man die bekannten kompakten Dateien.

...zur Antwort

Löten ist schon eine gute Idee. Man muss das Rohr aber auch richtig vorbereiten, also die Oxidschichten entfernen. Dazu natürlich auch Flußmittel verwenden. Und selbstverständlich muss die Lötstelle trocken sein, denn das Wasser verhindert das das Rohr die zum Löten nötige Temperatur annimmt.

...zur Antwort

Die Filterung der Anrufe nach vorhandener Anrufernummer und anonymer Nummer ist extrem einfach, kann aber durch die Übertragung einer Nummer sehr leicht ausgehebelt werden.

Es gibt die Möglichkeit des Spoofing, die Möglichkeit eine falsche Rufnummer zu übertragen. Das ist eigentlich dafür gedacht das eine Firma nicht die Durchwahl zum Mitarbeiter übertragen muss sondern die Nummer der Zentrale.

Um nun Spamanrufe zu erkennen muss man nun die Übertragene Nummer betrachten und mit einer Liste mit von Spammern benutzten Nummern vergleichen. Dein Telefon kann eine Liste mit bis zu 30 Nummern speichern. Im Auslieferungszustand ist diese Liste aber erst einmal leer, so kann das Telefon auch keine Spamanrufe erkennen.

Wenn du eine Fritzbox verwendest kannst du einen Dienst wie Phonblock https://phoneblock.net/phoneblock/ verwenden der eine Liste mit Rufnummern von Spammern bereitstellt, mit der die Fritzbox die Filterung vornimmt.

...zur Antwort

Dein Problem hat nichts mit dir zu tun. So um etwa 17: 20 kommen viele Leute von der Arbeit nach Hause und schalten ihre Computer und Smart TV ein. Plötzlich gibt es in dem Netzsegment in dem du dich befindet extrem viel mehr Verkehr, die Kapazität der Zuleitungen zu deinem Provider wird zu einem großen Teil ausgeschöpft und alles wird langsamer. Die Lösung des Problems dein Provider muss Ausbauen.

...zur Antwort

So ein elektronische Etikett hat den Vorteil das man sämtliche Waren im Laden von der Zentrale aus innerhalb weniger Sekunden umetikettieren kann. So ein elektronische Etikett hat auch den Nachteil das man sämtliche Waren im Laden von der Zentrale aus innerhalb weniger Sekunden umetikettieren kann. Natürlich ist es für die Angestellten angenehm wenn sie sich nicht zeitraubend mit den Etiketten befassen müssen, genauso ermöglicht es die Technik auch die Preise mehrmals am Tag zu ändern und so die Preise der Auslastung des Ladens anpassen kann. Wenn am frühen Vormittag nicht viel los ist können die Preise etwas herunter gesetzt werden, wenn die Leute nach der Arbeit Einkaufen gehen werden die Preise höher.

...zur Antwort

Das ist ein für Sommerreifen typisches Profil. Mit dem fehlen von Kennzeichen von Winterreifen kann man davon ausgehen das es sich um Sommerreifen handelt.

...zur Antwort

Natürlich ist es Sinnvoll das du deinem Partner in der Lernphase einen Teil der Haushaltsaufgaben abnimmst. Es ist allerdings nicht möglich und nicht Sinnvoll pausenlos zu lernen. Man braucht Lernpausen und auch mal Tätigkeiten mit denen man sich zwischendurch mal ablenken kann. Es gibt im Haushalt ja auch Aufgaben die nicht viel Konzentration erfordern und bei denen es nicht wichtig ist wann sie erledigt werden. Solche Aufgaben kann dein Partner weiterhin übernehmen. Ich habe sehr oft eine gute Idee zur Lösung eines Problems gehabt während ich aufgeräumt habe.

Auch ist es wichtig das sich der Zustand nach der Prüfung so schnell wie möglich wieder ändert. Sollte sich die klassische Rollenverteilung etablieren ist es sehr schwer davon wieder loszukommen.

...zur Antwort

Auch mit den Streifen erfüllt die Kündigung das Schriftformerfordernis und ist wirksam.

...zur Antwort

Sowohl ein klassisches Telefon mit Kabel als auch ein DECT-Mobilteil kannst du auch an Routern anderer Hersteller nutzen. Die Spezialfunktionen der Fritzfones stehen dir dann allerdings nicht zur Verfügung.

Wen du mehr LAN-Ports brauchst kannst du einfach einen Switch an deine Fritzbox anschließen, der stellt dir dann die zusätzlichen Ports bereit

...zur Antwort

Die Daten um ein Installationsmedium für Windows zu erstellen kannst du ganz einfach bei Microsoft herunter laden

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Damit kannst du Windows auf deinen Rechner installieren und und du kannst den Rechner damit auch schon nutzen. Um das Windows zu Aktivieren brauchst du einen Aktivierungsschlüssel. Bei einem Komplett PC ist meist ein aktiviertes Windows schon vorinstalliert. Ansonsten musst du dir noch einen Aktivierungsschlüssel kaufen um das Windows ohne Einschränkungen nutzen zu können.

...zur Antwort

Diese TAE-Dose tauscht man am besten aus. Wenn ein Techniker kommt macht dieser das. TAE-Dose hat ein Techniker eigentlich immer dabei.

Du kannst die Dose auch selbst austauschen. Wenn du die Schraube löst kannst du die Abdeckplatte und den Rahmen abnehmen. Die Dose selbst ist entweder mit Schrauben oder Krallen in der Wand befestigt. Die Anschlüsse sind nummeriert, du kannst nichts falsch machen wenn du die einzelnen Adern auf die Klemme mit der gleichen Nummer anklemmst.

...zur Antwort

Wenn du Einnahmen aus beispielsweise Vermietung oder selbstständiger Tätigkeit, Kapitalerträge oder ähnliches hast bist du zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet. Als einfacher Arbeitnehmer ohne irgendwelche zusätzlichen Einnahmen musst du zwar nicht unbedingt eine Steuererklärung abgeben, aber in der Regel kannst du mit einer Steuerrückzahlung rechnen, oft mehrere hundert Euro.

...zur Antwort

Technisch möglich wäre das, aber die Handhabung eines solchen Systems wäre sehr umständlich. Auf der Autobahn hätte mein eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 oder 80 km/h, und es ist in der Stadt sehr mühselig mit einem Anhänger zu fahren. Man wird nur schwerlich einen geeigneten Parkplatz finden, oft wird man gezwungen sein den Anhänger öfter an- und abzukoppeln und auch kurze Strecken zu schieben. Bei einem schweren Anhänger ist das sehr anstrengend, insbesondere an Steigungen. Eine Pause von 20 bis 30 Minuten nach 2 bis 3 Stunden Fahrt wird von den meisten Autofahrern sicherlich als deutlich angenehmer empfunden.

...zur Antwort