Ideen für Wunschkennzeichen?

3 Antworten

Du wirst schon selbst auf der Webseite der für dich zuständigen Behörde (nicht irgendwelche Abzocker-Anbieter) schauen müssen, was tatsächlich noch frei ist. Bist sicher nicht der erste mit derartigen Ideen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
JtheK130
Fragesteller

wo Finde ich das? Auf der Dekra Website?

notting  23.04.2024, 21:03
@JtheK130

Hab ich doch gerade geschrieben!

auf der Webseite der für dich zuständigen Behörde

Stichwort Kfz-Zulassung. Die Dekra hat mit dem Thema überhaupt nix zutun.

notting

notting  23.04.2024, 21:12
@JtheK130

Klick dort unten auf "Darüber hinaus finden Sie im Serviceportal des Landkreises" und dort nach "Wunschkennzeichen" suchen. Und dann rechts oben "Links & Onlinedienste - Wunschkennzeichen". So wie es für mich aussieht, musst du pers. Daten eingeben bevor du die Datenbank abfragen kannst, aber Geld kostet offenbar nur die eigentl. verbindliche Reservierung.

notting

Das hängt von Ausstrahlung, Fahrstil und Geräuschen ab:

SN AF

SN AP

SN IF

SN OB

SN OR

SN OT

SN UB

SN UG