Habt ihr vielleicht Anregungen?

Ich habe die Geschichte inzwischen angefangen und selbst Ideen dafür gefunden. Danke für alle die mir geholfen haben

4 Antworten

Schreib das die Kinder denken sie werden von einer Familie aufgenommen aber in Wahrheit werden sie verkauft an Monster die meschenfleisch essen.Die Kinder werden betreut bis sie gut genug sind für ein festmahl

Woher ich das weiß:Hobby

Der Film "Die Kinder vin Monsieuer Mathieu " könnte vielleicht hilfreich sein. Das ist zwar ein Internat. Aber ich schreibe eine ähnliche Geschichte und weil ich den Film mal im Unterricht geschaut habe, habe ich mich daran erinnert. Mir hat er geholfen. Wegen der Atmosphäre, die da herrschen könnte.

sharan223
Fragesteller

Danke das hilft wirklich. Wie würdest du jetzt so eine Geschichte starten ?

Joex06  23.02.2023, 14:26
@sharan223

Vielleicht damit, wie ein Kind misshandelt wird und sich dann so eine kleine "Widerstandsgruppe" bildet. Die können dann versuchen irgendwie von dort herauszukommen. So würde ich das machen. Du kannst aber auch etwas ganz anderes machen. Viel Erfolg und vor allem Spaß wünsche ich die dabei. Und was nicht fehlen sollte: Gaaanz viel Fantasie! 🌟🌌

Horror im Waisenhaus ?
Dazu fallen mir die Erscheinungen der ruhelosen Geister der ermordeten Eltern eines Waisenkindes ein, oder den des Täters.

Kannst ja über Kinder schreiben, die versuchen von dort abzuhauen.

(woher ich das wohl habe?) ;3

Lg ^^

sharan223
Fragesteller

Ja eigentlich gar keine schlechte Idee. Aber was könnte so schrecklich sein das sie abhauen wollen ? Woher hast du das ?