Wie wird eine Grusel Geschichte spannend?

6 Antworten

Nehme mal nicht bereits oft Verwandtes, wie das mit dem Herz. Sei kreativ und denke dir etwas Neues aus. Z.B.: "Er wurde bleicher als mondbeschienene Thailandstrände."

...jetzt stand er alleine in dem Dunklen raum und tastete sich an der Wand entlang, um den Lichtschalter zu finden,"Blödes Hotel" murmelte er vor sich hin, als er im selben moment das Klicken des Schalters hörte und Deutlich den Druckpunkt desselben Spürte,Klick,Klick,Klick. Aber es tat sich nichts, die Dunkelheit drückte in dem fremden Raum auf sein Gemüt, unbhaglich nahm er dieses geräusch wahr,"war das jetzt ein Kleidungsstück?"dachte er, "Hallo"- raunzte seine tiefe Stimme. "Blödsinn, wer soll da sein" Gerade als er sich zur Tür umdrehte kamen diese Schritte auf ihn zu "Wer...

pumpkin555
Fragesteller

Vielen Dank :)

Du solltest es so gut wie möglich mit viel Spannung erzählen, und sobald es aufregend wird, machst du eine Pause und sagst es dann ganz laut. Dabei kannst du auch passende Gesten machen.

Mein Herz rutsche mir fast in die Hose

Jaa. UUhhh ist das gruselig. Das wichtigste ist logischerweise eine gruselige Story.

Beispiel: "Meine Mutter rief nach mir also machte ich mich auf den Weg nach unten in die Küche, doch im Flur hörte ich plötzlich die Stimme meiner Mutter aus dem Wandschrank: "Geh nicht nach unten Schatz, ich hab es auch gehört!"

Oder: "Als ich meinen Sohn zudeckte bat er mich noch unter seinem Bett nach Monstern zu gucken, zu seinem Vergnügen tat ich das auch. Und dann sah ich ihn. Meinen Sohn. Unter seinem Bett. Und er sagte: Daddy da liegt ein Monster auf meinem Bett..."

Mein Atem stockte ... Ich konnte meinen Augen kaum trauen... ... und wollte nur noch weg von hier ... Ich spürte wie sich Panik in mir rührte ...

da gibts ganz viele Sachen vor allem kommts aber auf die Schreibweise an, aber wenn ein bisschen überlegst müssten dir da einige einfallen ;)