Wie schmalen Riss in Wasserleitung aus Kupfer reparieren?

Es sieht in etwa so aus wie auf dem Bild, nur ist der Riss wesentlich schmäler. Etwa max. 1mm Breite.

https://th.bing.com/th/id/R.df91175e7f5e7c2bb0b3dce4314a3405?rik=bdnOMgRZEjSPKw&pid=ImgRaw&r=0

2 Antworten

Löten ist schon eine gute Idee. Man muss das Rohr aber auch richtig vorbereiten, also die Oxidschichten entfernen. Dazu natürlich auch Flußmittel verwenden. Und selbstverständlich muss die Lötstelle trocken sein, denn das Wasser verhindert das das Rohr die zum Löten nötige Temperatur annimmt.

Baumhaus914
Fragesteller

Welche Temperatur sollte das Rohr denn haben?

Kann man nicht ein cut out machen und ein neues Stück einquetschen?