Was sind eigentlich der Park Sanssouci und das Schloss Sanssouci in Potsdam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Park ist ein großer, schöner Park um das Schloss herum - und das Schloss ist ein Schloss.
Ja, ich war mal dort - aber nicht im Schloss - und fand es sehr schön. Wenn man in Berlin ist, ist es definitiv einen Ausflug wert, ob ich jetzt 200km dafür anfahren würde, idk, aber es kommt einfach darauf an, ob einem Schlösser und gut angelegte Parks gefallen.
Sanssouci gehört sicher zu den schönsten Schlössern in der nördlichen Hälfte Deutschlands und der Park ist auch sehr schön und anders als zB die Herrenhäuser Gärten in Hannover kostenlos (und mE trotzdem schöner)

Das Schloss Sansouci ist die Residenz von Friederich dem Großen der Park liegt unterhalb des Schlosses an einem Hang. Es ist eine sehr schöne Parkanlage mit Springbrunnen, und Friederich ist dort auch begraben.

Mein Besuch dort ist schon eine weile her, damals existierte die DDR gerade noch.