Welche Besonderheiten gibt es in Kiel, Schwerin, Erfurt, Potsdam, Magdeburg, Wiesbaden, Stuttgart und Saarbrücken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe ein paar Tipps in Stuttgart für dich.

Gesehen haben sollte man auf jeden Fall den Schlossplatz. Auch die Bahnhofsbaustelle ist natürlich gerade einen Besuch wert. 😅 Toll ist auch der Schlossgarten oder der Killesberpark.

Je nach Interesse wäre die Wilhelma (Zoologisch-botanischer Garten) eine Idee. Oder das Mercedes-Museum. Auch die Naturkundemuseen oder die Staatsgalerie sind toll. Auf meiner Ausflugswebsite www.raus-mit-uns.de findest du noch mehr Ideen.

Typisches Essen sind Maultaschen, Spätzle oder Rostbraten. Der Spätzleschwob in Stuttgart-West ist da eine gute Adresse - und der Stadtteil ist mit seinen vielen kleinen Läden und Cafés besonders sehenswert.

Einkaufen kannst du auf der Königstraße. Oft lohnt es sich aber, auch die kleinen Straßen anzuschauen, da es auch dort interessante Läden gibt.

Viel Spaß bei einem Besuch! 😊

Potsdam gehört für mich zu einer der sehenswertesten Städte Deutschlands.

Nur eine Auswahl:

Schloss Sanssouci und Neues Palais in einem schönen Park

Belvedere https://www.pfingstberg.de/

das Holländische Viertel

Schloss Cecilienhof

die russische Kolonie Alexandrowka

die Nikolai-Kirche

die wunderschöne Umgebung mit ihren Seen

Alles absolut lohnenswert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pausenraum  01.10.2022, 21:01

Ich fand den Filmpark Babelsberg auch nett.

In Saarbrücken ist nicht viel zu sehen. Ein Staatstheater aus der Nazizeit.

Ansonsten Schieber, Mafia, Rotlicht und Drogenszene.

Baumgartner777  15.05.2023, 14:42

und viele komische Menschen die nur das Saarländische Dialekt verstehen :-))

Um es mal sehr kurz zusammenzufassen :

Die Städte die du hier aufgelistet hast sind meiner Meinung nach so sehr unterschiedlich wie Tag und Nacht ,das dazu !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung