Nc für Lehramt in Potsdam ?

2 Antworten

Soetwas selbstständig herauszufinden ist der Einstellungstest einer Uni. Ohne dir mal zu nahe treten zu wollen: Wenn du nicht mal diese Fähigkeit besitzt, solche trivialen Fragen selbstständig zu beantworten und zu suchen, dann wirst du an der Uni nicht weit kommen. ist echt nur so ein Tipp der vom Herzen kommt.

magdalenalucas
Fragesteller

es war einfach eine Frage und da wollte ich keine Empfehlung von dir ob ich studieren kann oder nicht.

Zudem habe ich es selbständig schon erfahren, aber ich wollte Nummer sicher gehen und ihr nach antworten gucken die vielleicht selber grad Lehramt studieren.Außerdem habe ich gerade erst angefangen mit dem Thema Studium mich zu beschäftigen und da hat man nun mal ein paar Fragen.

Tosh2033  20.07.2021, 13:54
@magdalenalucas

Und das ist die 2. Fähigkeit die man für eine Uni besitzen muss: Quellen und deren Informationen einordnen zu können. Und Profitipp: gutefrage.net ist so ziemlich die letzte Quelle der man glauben sollte...