Welchen NC bei Psychologie Studium Uni Bundeswehr München?

3 Antworten

Die Bundeswehr hat keinen N.C.

Dennoch solltest du recht gut stehen. Ich hab mal mitgehört, bei einem Karriere Berater, das der schlechteste Psychologie Student den er "durchgebracht" hatte, einen Schnitt von 1,8 hatte.

Zwar kein schlechter Schnitt aber halt besser als an zivilen Unis.

Einen NC gibt es bei der Bundeswehr nicht, aber der Haken ist auch eher, dass du mit dem Studium eine 13jährige (und erst nach dem Studium beginnende) Verpflichtung eingehst.

Zwar gibt es auch die Möglichkeit des zivilen Studiums, aber da muss man bestimmte nicht leicht zu erfüllende Voraussetzungen mitbringen.

Du solltest dir die Option des Studiums bei der BW also sehr gründlich überlegen.

Beste Grüße!

Vongame  25.01.2018, 20:43

Falsch... Das Studium beinhaltet die Zeit.

Vongame  25.01.2018, 20:48
@Vongame

Also das Studium ist in der Verpflichtungszeit inbegriffen

Vongame  26.01.2018, 00:03
@Ansegisel

Das bedeutet das die dich rauskanten können wenn du nicht bestehst....

Endgültig! Das heißt dann ist alles in Sack und Tüten.

"Während dieses Verpflichtungszeitraums absolvieren Sie die Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes, die das Studium an einer der Universitäten der Bundeswehr beinhaltet."

Nächstes mal bitte Vollständig lesen und richtig verstehen...

Du solltest auch wissen, dass du nicht als Psychologe arbeiten wirst, sondern als normaler Truppenoffizier.

Du führst also einen Zug, bist Stabsdienstoffizier oder sonstiges. Du machst nichts anderes als ich mit meinem BWL-Studium.