Habe ich noch eine Chance auf ein Psychologie Studium?

3 Antworten

2 Waresemester reichen nicht, du kannst aber versuchen an einer Privaten Uni Psychologie zu studieren, und auch dich an der normalen Uni zu bewerben kann ja nicht schaden. Evt. Kommst du am Ende doch durch, wenn nur sehr wenige den neuen Kurs “klinische Psychologie studieren wollen.

Also erstens verstehe ich nicht, weshalb du es nicht wenigstens versucht hast. Das ist ja ungefähr so, wie wenn du ein kostenloses Lotto-Ticket hast, das aber nicht mal ausfüllst, weil du dir denkst, dass die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen eh zu gering ist.

Aber grundsätzlich ist nie irgendwas zu spät, vor allem bist du noch ziemlich jung. Denk dran, du musst das später dein ganzes Leben lang machen, also mach doch das, was dir am meisten zusagt. Viel mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen, LG.

Nein, keine Chance...das Studium ist so sehr gefragt, keine Uni wird dich nehmen...