Psychologie Studium, Nc, Schlechtes Abitur & Wartesemester?

5 Antworten

Nein, das lohnt sich nicht, weil Wartesemester nur dann als solche angesehen werden, wenn du währenddessen an keiner deutschen Bildungseinrichtung immatrikuliert warst - tut mir Leid.
Alternativ könnte man auf private Schulen in Deutschland oder ein Studium im Ausland setzen, allerdings sind diese Wege immer mit zusätzlichen Kosten verbunden, die verständlicherweise nicht jeder stemmen kann.

Hallo,

Wartesemester sind Semester, in denen man an keiner Universität eingeschrieben war. Da du studierst, sammelst du zur Zeit keine Wartesemester.

Wenn du dein Studium erfolgreich beendest, ist das Psyvhologiestudium das Zweitstudium und dafür gelten andere Zulassungsvoraussetzungen.

 Kann ich mich da einfach 'auf die wartesemester' setzen lassen ?

Kann es sein, dass du eine falsche Vorstellung davon hast, wie das mit den Wartesemestern funktioniert?

Während du studierst, sammelst du keine.

Insofern würde das also schwierig werden.

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht: Österreich oder Niederlande sage ich nur. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 3,2 und 0 Wartesemestern?

Studienzeit sind keine Wartesemester....

Das wird sich nicht wirklich lohnen.