Durch Umwege ins Psychologie-Studium?

3 Antworten

Vielleicht in Österreich?

Annex4
Fragesteller

Danke für deinen Tipp. Hatte auch schön überlegt in der Niederlande zu studieren, aber dort müsste man dann auf englisch studieren. Ich denke in Österreich wird das vermutlich nicht anders aussehen. Hatte bisher im Internet leider nichts darüber herausgefunden.

Soweit ich weiß, kann es trotzdem gehen, es kommt danach wenn ich mich recht erinnere Noch ein auswahlverfahren. Ansonsten wird das definitiv in dem Video gesagt:D

https://youtu.be/TrULm6v4wBY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mega gerne damit in meiner Freizeit
Annex4
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mir das Video direkt mal anschauen :)

Ein NC steht nicht fest und wird auch nicht "benötigt".

Es besteht durchaus die Chance, auch mit einer schlechteren Abiturnote ins Studium reinzurutschen, allerdings ist 2,x schon grenzwertig.

Du könntest dich bei www.hochschulstart.de dazu beraten lassen, an welcher Uni und ggf. mit welcher Priorisierung du die besten Chancen auf einen Studienplatz hast.

Und ja, viele Texte sind auf Englisch, aber da geht es nur um das Lesen und Verstehen. Das ist was anderes als der Schulunterricht. Das geht schon, man wächst da normalerweise recht schnell rein.

Annex4
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde mich dort auf jeden Fall mal erkundigen.