Ist ein Fernstudium schaffbar und schwer?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, du brauchst einen durchhaltewillen. Du bist, bis auf die online Frage Zeit auf dich gestellt. Zu den Klausuren lernst du andere kennen, da wird mal ne tel Nr oder mail addi verteilt. Aber sonst bist du echt alleine.

Allerdings, hat das später ein riesen Ansehen in Bewerbungen und einstellungsgesprächen.

Ich habe danach noch weiter gemacht und meine 2 staatsexamen bestanden, inkl aller praktikazeiten.

Härte Zeit, wirklich. P. S. Dabei habe ich noch mein 3. Kind bekommen. Einen dreijährigen, ein Baby, einen in der Schule, einen Mann, Haushalt,.... N I E W I E D E R möchte ich das machen. Aber jeder der diesen Weg über eine fernuni nimmt bekommt immer Respekt gezollt.

ChildLabour
Fragesteller

wow... ist ja richtig anstrengend gewesen. Bei mir liegt es nicht am Durchhaltevermögen, sondern an der Intelligenz. Kann man sich so ein Studium alleine beibringen. Die Inhalte richtig lernen. Ein Professor erklärt alles verstädnlicher.

Ist das ne private Uni?

Wieso kannst du nicht "normal" studieren?

Ich finde halt, Fernunis sind ziemlich schwierig um auch langfristig gut mitzumachen.