Ist Maschinenbau Studium schwieriger als Psychologie oder Wirtschaft?

6 Antworten

ich weiß von einer freundin, dass maschinenbau nicht ohne ist.

und ich weiß aus eigener erfahrung dass psychologie einfach nur sehr umfangreich ist (der mathe-anteil ist aber auch nicht zu verachten).

ich denke wirtschaft könnte mitunter noch am einfachsten sein von den dreien. relativ.

Das kommt doch auf dich an. Wenn du absolute Interesse an Maschienenbau hast ist es leichter als wenn du absolut NULL Interesse an Wirtschaft hast.

Maschinenbau ist, an der Uni, eins der schwersten und umfangreichsten Studiengänge überhaupt. Mit Auswendiglernen wie bei Psychologie und Wirtschaft kommt man nicht weit.

Ja, natürlich.