Psychologie Studieren - FOS Gesundheit oder Sozial?

3 Antworten

ein reguläres Psychologie-Studium gibt es nur an der Uni und weder an Fachoberschulen (da studiert man nicht) noch an Fachhochschule. Insofern brauchst du ohnehin richtiges Abi und dazu auch noch eine 1 vor dem Komma beim Notendurchschnitt.

Chants96  15.04.2016, 15:28

Du kannst mit der Fachhochschulreife auch an normale Universitäten. Dies bedarf nur in jedem Fall eine Einzelfallentscheidung und Prüfung, da die Fachrichtung stimmen muss!

Joergi666  15.04.2016, 15:29
@Chants96

ok- davon hab ich schon mal gehört. Dann ist es aber trotzdem nicht der reguläre Weg.

Chants96  15.04.2016, 15:32
@Joergi666

Absolut nicht, das stimmt :) Typisches Beispiel ist halt der Fachhochschulreife mit dem Abschluss in Wirtschaft, der dann BWL studiert. Das geht dann eben auch an jeder Uni :)

Kristall08  15.04.2016, 17:44
@Chants96

Das geht dann eben auch an jeder Uni

DAS würde ich doch stark bezweifeln.

Mit der Fachhochschulreife kann man Wirtschaftspsychologie studieren.

Hallo,

ich glaube, die folg. Links können Dir am besten helfen:

pfh.de/Fernstudium

Psychologie ohne Abitur studieren | Psychologie-studieren.de

Dort stehen die unterschiedliche Alternativen gut beschrieben.

LG