Informatik studieren mit fachgebundenem Abitur für Wirtschaft?

2 Antworten

Die fachgebundene Hochschulreife berechtigt dich immer noch zum Studium aller Studiengänge an Fachhochschulen. Nur die Fächerauswahl an Universitäten ist damit eingeschränkt.

Sollte also etwa ein Studium der Wirtschaftsinformatik an einer Universität für dich nicht möglich oder ideal sein, dann schau dich am besten nach Informatikstudiengängen an Fachhochschulen um. Da gibt es auch in Bayern einiges und mit verschiedenen Schwerpunkten:

https://studiengaenge.zeit.de/studienangebote?fachgruppe=&ort=&kurstyp=&zulassungsmodus=&lehramt=&promotionsrecht=&groesse=&studienbeginn=&dauer=&ohne-abitur-moeglich=&suche2=&suche=informatik&abschluss=bachelor&hochschultyp=fachhochschulen+%2F+haw&traeger=%C3%B6ffentlich-rechtlich&land=deutschland&bundesland=bayern

Beste Grüße!