Welches Fachoberschule Fachrichtung ist besser bis man für Architekt oder Bauingenieur an einer Fachhochschule bewerben?

2 Antworten

Nimm unbedingt Bautechnik falls es das in deinem Bundesland gibt. Alternative Technik.

Du kannst dir dann dein Praktikum im Studium bzw bei der Bewerbung anrechnen lassen und hast viel bessere inhaltliche Voraussetzungen für beide Studiengänge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bertivogt  11.06.2022, 13:01

Hallo, ich bin Schreiner und Holztechniker. Was meinst du ist besser, soll ich ein Bautechniker machen oder ein Studium Bauingenierwesen oder Architektur?

Beim Bautechniker ist Mathe einfacher. Man muss nur einfachere Differentialgleichungen lösen und integrieren. Beim Studium Bauingenierwesen ist es viel schwieriger und bei Architektur weiß ich es nicht.

Ich würde den technischen Zweig wählen. Der ist dem Ganzen doch am Nächsten.