Muss man Architektur und Bauingenieurwesen studieren um zu checken wie man Ikea Möbel aufbaut?

9 Antworten

Nein. Muss man nicht.

Es reicht die Anleitung zu lesen und sich daran zu halten.

Selten so gute Anleitungen gelesen, wie die von Ikea.

Lexa1  03.09.2022, 14:44

Ganz genau.

Nein, das braucht man nicht, dennoch hat man am Ende immer Schrauben und Holzdübel übrig.

Nein, selbst das reicht nicht.

Nein, eine gewisse Mindestintelligenz und das Befolgen der Gebrauchsanleitung reicht aus.

Man muss ja nichtmal lesen können dafür.

Nein, gewiss nicht. Ich finde, es ist immer eine sehr gute Bauanleitung dabei. Meist auch etwas Werkzeug und die Teile sind meist beschriftet oder wenigstens bezeichnet, mit Buchstaben.