Kann man ohne Fach-/Abitur Architektur studieren?

3 Antworten

Du kannst Kunst ohne Abi studieren und hast nach Abschluss automatisch deine Hochschulreife und kannst dann was anderes im Anschluss studieren. Allerdings brauchst du eine gute Kunstmappe um dich für das Kunststudium zu bewerben und genommen zu werden

Ja aber das ist kompliziert, in jedem Bundesland anders geregelt und ein sehr mühsamer und zeitfressender Weg. Falls du dich dafür interessierst, lies am besten den Studienführer Architektur. Die erklären das ganz gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Nein,das geht nicht. Du musst Fach Abitur haben oder normales Abitur.

Architekt ist ein Beruf, wofür man studiert haben muss.

LG