Was soll ich studieren wenn ich Häuser planen und entwerfen möchte und mir die Naturwissenschaften liegen. Architektur oder Bauingenieurwesen oder was anderes?

10 Antworten

Hey Silke,

wenn dein Bauch dir sagt, dass Architektur ( im Moment) nicht das richtige ist, dann lass´es.

vllt. wäre das etwas für dich:

http://uni.de/redaktion/green-building

Lg

SilkeMi
Fragesteller

Vielen Dank! Das klingt wirklich sehr interessant! Studierst du das?

sonnymurmel  26.01.2016, 10:49
@SilkeMi

Nein ich selbst nicht-- aber jemand  aus dem Bekanntenkreis und ich weis, dass sie begeistert ist.

SilkeMi
Fragesteller
@sonnymurmel

Vielen Dank! Damit werde ich mich auf jeden Fall noch genauer auseinander setzten.

Also wenn du gerne Häuser planen bzw. entwerfen möchtest solltest du Architektur studieren aber wenn du in Naturwissenschaften besser bist solltest du was mit Wissenschaften machen. Es gibt vieles wie Geologen, etc...

Wenn du Häuser planen und entwerfen möchtest,eher Architektur...Bauingenieure haben viel Statik,Gebäudetechnik,Bauchemie...Deshalb hab ich mich auch für Architektur entschieden...Architekten entwerfen,Bauingenieure rechnen aus obs hält😅

als bauingenieur bist du näher an der praxis, auf baustellen

Geographie

Nargisfan  26.01.2016, 10:13

achso häuser planen ich dachte städte😀