Abitur...Architektur?

2 Antworten

Was wird denn angeboten? Bautechnik wäre ideal und Technik eine Alternative.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ArchitektinA  08.07.2022, 11:25
@oTr0x

Davon bereitet nichts direkt auf Architektur vor. Notfalls Elektrotechnik aber das passt nur entfernt. Andere Schulen gibt es nicht?

oTr0x
Fragesteller
@ArchitektinA

Nein leider nicht, dachte die Praktische Informatik wäre etwas für die Architektur?

oTr0x
Fragesteller
@ArchitektinA

Ich habe eine schule gefunden die folgendes anbietet:

Bautechnik
  • Bautechnische Konstruktionen
  • Technisches Zeichnen, Bauzeichnen und CAD
  • Tragwerkssysteme
  • Energietechnik
  • Energiesparendes Bauen
  • Vermessungstechnik
  • Tief– und Straßenbau
ArchitektinA  10.07.2022, 15:26
@oTr0x

Sehr gut, das passt doch optimal! Musst du von den Themen eines wählen oder wirst du in allen unterrichtet?

oTr0x
Fragesteller
@ArchitektinA

ich werde in allen unterrichtet aber das problem ist die schule ist weit entfernt

ArchitektinA  11.07.2022, 06:09
@oTr0x

Verstehe. Sie passt aber zu 100 % wenn du später Architektur studieren willst.