Reicht mir abitur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage mir immer lieber haben als brauchen.

Ne im Ernst so einfach wirst du das Abi nicht mehr bekommen & wenn du dich dann doch entscheidest ein Studium o.ä. anzufangen musst du nicht noch erst Ewigkeiten zur Abendschule o.ä. dackeln.

bei der Ausbildungssuche wirst du in der Regel vorgezogen.

Es ist die Frage ob es allgemein etwas bringt oder speziell dir.

Es ist die Frage wie festgelegt deine Zukunft ist.

Kann Bildung ein Schaden sein?

Es geht im Abitur ja nicht um die Aneignung von Wissen alleine sondern auch um das wie, strukturiert mit Informationen umgehen und so.

Möglicherweise willst du mal den Techniker /Meister oder so machen da könnten diese Fähigkeiten dir nutzen.

Ob es denn Aufwand wert ist oder du besser früher ins Berufsleben einsteigst und Geld verdienst?

All das kannst nur du beantworten.

Im IT Bereich bringt dir ein Abitur sehr viel, weil die Ausbildungsplätze sehr begehrt sind.