Nach Abitur?

3 Antworten

Wenn du noch (berufs-)schulpfl. bist weil du recht jung das Abi gemacht hast nicht. Da musst du IIRC FxJ, Ausbildung oder BVJ machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann man ja. Da musst du aber verdammt Glück haben. Ohne mindestens eine Ausbildung kommt man auch schwer als Quereinsteiger irgendwo rein. Aber Chancenlos ist es nicht.

Die wollen alle halt wenigstens ein bisschen Erfahrung. Schau dich einfach nach Stellenangeboten um, die Quereinsteiger suchen und bewirb dich dort. Ein Versuch ist es wert.

Evtl. auch erstmal nur ein Minijob, danach ein Teilzeitjob (die sind leichter zu bekommen, wie Vollzeit), dort erhältst du auch ein wenig Erfahrung, die du dann vorweisen kannst. Arbeite dich sozusagen hoch.

Aber am besten ist es einfach wenigstens irgendeine Ausbildung zu haben. So hast du deutlich mehr Chancen auf dem Markt.

Viel Glück :)

Man kann natürlich auch ungelernt in einer Fabrik anfangen, ja sicher.