Mit FOS Wirtschaft Elektrotechnik studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist es prinzipiell schon. Einziger Haken ist, dir fehlenden dann die Grundlagen die du im technischen Zweig gehabt hättest, die ein solches Studium prinzipiell erleichtern.

Die haben die Leute mit normalen Abi vom Gymnasium aber auch nicht. Eine technische FOS bereitet schon ziemlich konkret auf ein technisches Studium vor.

Jutsc97552
Fragesteller

Ok. Vielen Dank

verreisterNutzer  31.07.2022, 10:55

So ein Quatsch. Der Stoff an einer FH ist umweiten größer, als auf der FOS. Es ist egal ob du deine FH an der Technische FOS/ wirtschaftliche FOS gemacht hast. Man fängt in der FH sowieso bei null an.

JayCeD  31.07.2022, 12:30
@verreisterNutzer

Ich habe ab einer FOS meinen tecjnischen Abschluss gemacht und danach ein Ingenieurstudium an einer FH angetreten. In Technikscher Mechanik hatte ich dadurch genau die Grundlagen, die der Prof vorausgesetzt hat (die alle andere nicht hatten), in Thermodynamik konnte ich die Prüfung mit meiner Formelsamlung aus der FOS schreiben und war in der Hälfte der Zeit fertig und der ganze Bereich Werkstoffkunde war für mich nur Wiederholung, da habe ich in der Vorlesung nicht mal mit geschrieben.

WalterE  27.08.2022, 13:19

Kommt auf den Zweig des Gymnasiums an.