Welche FOS Richtung für IT-Management?

1 Antwort

IT-Management ist kein geschützer Begriff. So etwas gibt es eher an Fernunis. ^^

Du solltest schon fundierte IT studieren und landest dann im IT-Management. Das kann auch Bereichsleitung sein. 😉 Davor ggf. Führungskraft.

Du solltest trotzdem ein gelernter Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung sein + Studium oder halt reguläre technische Informatik.

Bin selbst im IT-Management seit über 10 Jahren

AmiM7
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort ich hätte noch eine Frage… ich habe noch bisschen recherchiert und stimmt es, dass Ich theoretisch Informatik-Studium machen konnte und danach einen Master It Management?

safur  30.11.2021, 08:46
@AmiM7

genügt das Fachabitur oder brauchst du die allgemeine Hochschulreife?

Das siehst du bei der Hochschule.

Wo wird dieser Master IT Management denn angeboten bzw. was ist dein persönliches Ziel.

Auch hier siehst du wieder die Zulassungsvorraussetzungen bei der jeweiligen Hochschule / Uni