Welchen Schwerpunkt beim Fachabitur wenn man Psychologie studieren will

3 Antworten

Das wäre evtl. in Niedersachsen noch möglich, weil dort die Fachhochschulreife als Fachgebundene Hochschulreife von den Unis anerkannt wird. Dann wäre Gesundheit und Soziales wohl das Richtige. Die Unis in NS führen aber genaue Listen.

Für ein Psychologiestudium brauchst du ein vollwertiges Abitur (Schnitt sollte immer 1-1,3er Bereich liegen), Fachabi ist nicht ausreichend. Schwerpunkt beim Abi ist egal, man braucht fürs Studium kein Vorwissen

Ich bin mir sicher, dass du dafür ein richtiges Abi brauchst.